Skip to main content

Über uns

Bereits zum dritten Mal nahm die GWRS Villingendorf  als Leuchtturmschule am Projekt „Unternehmerführerschein“ mit Erfolg teil und gleich acht Schülerinnen und Schüler konnten ihr Zertifikat am vergangenen Montag in einem feierlichen Rahmen in der Aula der GWRS Villingendorf in Empfang nehmen. Auch andere Schulen nahmen an der Zertifikatsübergabe teil. Unter dem Motto „Unternehmer sein“ führte Frau Prof. Dr. Barbara Burkhardt-Reich vom Steinbeis-Innovationszentrum Unternehmensentwicklung.

Florian Beutenmüller und Prof. Dr. Barbara Burkhardt-Reich

 

an der Hochschule Pforzheim durch das Programm und überreichte den stolzen Schülerinnen und Schülern das Zertifikat. Als besonderes Highlight zeigte Florian Beutenmüller von der Firma Mecodia einige Live Hacks und faszinierte das Publikum. Webcams und Straßenkameras, die nicht gesichert sind, eine App, die den Nutzer fotografiert, wenn er unerlaubt auf das Smartphone zugreift und viele Sicherheitstipps im Umgang mit Medien zählten zu seinem Programm. Bei Häppchen und kühlen Getränken ließen die Schülerinnen und Schüler die Zertifikatsübergabe ausklingen.

Die zertifizierten Jungunternehmer