Skip to main content

Rund um den Kürbis

Rund um den Kürbis

Bei der Mittwochsaktion am 23 Oktober drehte sich alles rund um das Thema Kürbis. Jedes Kind bekam einen eigenen kleinen  Kürbis , welcher individuell mit Farbe bemalt werden durfte. So kamen am Ende ganz freundliche lustige Kürbisgesichter zum Vorscheinm aber auch gruselige schaurige Kürbisfratzen. Nach der gemeinsamen Gestaltung der Kürbisgesichter wurde eine Kürbissuppe zubereitet, bei der jedes Kind mithelfen durfte.

Anschließend wurde den Kindern noch eine Herbstgeschichte vorgelesen. Nach dem Verzehr der Suppe tobten sich die Kinder noch auf dem Schulhof aus und am  Ende der Aktion durfte jedes Kind im Sitzkreis noch den anderen Kindern erzählen was es in den Herbstferien unternehmen wird und worauf es sich am meisten freut.