Kooperation Kindergarten

Am Donnerstagnachmittag kamen die „Großen“ aus den beiden Kindergärten St.Maria und Waldenwiesen zum 2. Schnuppernachmittag in die Schule.

2019 02 06 HP Schnuppertag Kita 1

Nach der Begrüßung durch die Grundschulkoordinatorin Frau Storz wurden die 24 Vorschüler in zwei Gruppen aufgeteilt.  An unterschiedlichen Stationen vermittelte Frau Storz den Kindern die korrekte Schreibweise der Zahl Fünf.

2019 02 06 HP Schnuppertag Kita 2

Dabei wurde die Zahl an der Tafel gespurt, in den Sand gemalt, ertastet, gelegt, geformt, geknetet und auf einem Arbeitsblatt geschrieben. Mit Herrn Meißner erlernten die Kinder ein neues Lied und durften dieses mit verschiedenen Instrumenten und Bewegungen begleiten.

2019 02 06 HP Schnuppertag Kita 3

Sie waren begeistert bei der Sache. Am Ende sagen wir alle gemeinsam das neue Lied und machten eine Abschlussrunde, in der die Kinder bestätigten, dass die Schnuppernachmittage ein voller Erfolg waren und sie sich schon sehr auf die Schule freuen.

2019 02 06 HP Schnuppertag Kita 4