Klasse 4a

2019 03 28 HP Weltall Ausstellung Collage

Galaxien, Planeten und schwarze Löcher - damit hatten sich die Klassen 4a und 4b im Hinblick auf das bevorstehende Schulfest intensiv beschäftigt. Höhepunkt des interessanten Themas war der Besuch einer interaktiven Weltall-Ausstellung, die von der Volkssternwarte Laupheim aufwendig bereitgestellt wurde. Nach erfolgreich absolvierten Quizspielen und Experimenten dürfen sich die Schülerinnen und Schüler nun "Junioraustronauten" nennen.

Voller Stolz dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen nun Junior-Energie-Detektive nennen, nachdem sie unter fachkundiger Anleitung von Ralf Schneckenburger etlichen Energie-Dieben im Haushalt auf die Schliche gekommen sind. 

2019 02 20 HP Energiededektive

Ralf Schneckenburger, der mit der ÖkoMedia GmbH und dem Minsterium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft zusammenarbeitet, vermittelte den Kindern anschaulich, wie wichtig es ist, fossile Energien einzusparen und welchen Vorteil erneuerbare Energien haben.

Was ist Energie? Wo kommt sie her? Was bedeutet Treibhauseffekt? Wie wirkt er sich auf unser Klima aus? Wie kann man Energie sparen?

2019 02 15 HP Energie 1

Energieberater Sven Merz informiert

Weiterlesen ...