Klasse 1a

Weihnachtsmänner mal anders

Während der diesjährigen Projekttage hat sich die Klasse 1a kreativ auf den bevorstehenden Adventsmarkt vorbereitet.

Die Kinder bemalten und gestalteten Pinsel, sodass daraus lustige Weihnachtsmänner wurden. Vielen Dank nochmals an Herrn Hermle für die großzügige Spende.  Außerdem haben wir Karten gestaltet sowie Sterne und Tannenbäumchen aus Holzspateln bemalt und verziert.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle der Elternvertreterin der Klasse 1a, Frau Merz, die uns beim Basteln tatkräftig unterstützt hat. Die Tage vergingen wie im Flug und haben allen Kindern viel Freude bereitet.

Seit ein paar Wochen sind wir nun in der Schule und lernen fleißig die ersten Zahlen und Buchstaben. Die kleine Eins hat uns mit ins Zahlenland entführt und jede Woche hören wir eine Geschichte zum Buchstaben der Woche. Diesen dürfen wir dann kneten, erfühlen, an der Tafel nachspuren, in den Sand schreiben, in Wörtern erhören und natürlich auch in unsere Hefte aufschreiben. Wir freuen uns schon darauf alleine die ersten Bücher zu lesen.

Die Kinder der Klasse 1a

Klasse 1a im Schuljahr 2017/18 mit Klassenlehrerin Katharina Schleich