Impressionen

Geschrieben am .

Am 03. Dezember war es wieder soweit. Birsen Su kam gemeinsam mit ihrer Mutter Frau Dönmez zu uns in den Ganztag der GWRS um den Kindern die türkische Küche näher zu bringen. Gekocht wurde Manti, also kleine mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen mit Soße.

2018 12 15 HP Aktion Türkisch Kochen 2018 Bild 1

Birsen Su in Aktion

2018 12 15 HP Aktion Türkisch Kochen 2018 Bild 2

Wie sich für die Kinder herausstellte ist es viel Arbeit den Teig herzustellen, auszurollen und schließlich die vielen, kleinen Teigtaschen zu füllen und zu formen. Zum Glück waren viele Kinder mit dabei und halfen fleißig bei der Zubereitung der türkischen Spieße mit. Dass die türkische Küche noch viel mehr zu bieten hat als Döner und Yufka konnten die Kinder anschließend beim Essen der leckeren Manti feststellen. Kulinarische Vielfalt lernt sich eben am besten, wenn selbst mitgekocht wird.

2018 12 15 HP Aktion Türkisch Kochen 2018 Bild 3

Ein großes Dankeschön an Birsen Su und Frau Dönmez für den schönen Nachmittag. Frau Su ist jeden Donnerstag mit ihrem Imbisswagen in der Villingendorf Hauptstraße. Hier kann sich jeder selbst davon überzeugen wie lecker die türkische Küche sein kann.