Impressionen

Geschrieben am .

Laternen, Martinsgänse und viel mehr

Nach den erholsamen Herbstferien fand am ersten Schultag schon das Laternenbasteln statt, mit Betreuerin Sabine Flaig und Leiterin Jessica Wolff. So wurden Schnecken, Fledermäuse oder Eulen hergestellt, dabei waren die Kinder, die sich angemeldet hatten und die Kinder der Kreativwerkstatt. Danke auch an die Sozialschüler für ihre Unterstützung, damit jedes Kind mit einer fertigen Laterne nach Hause gehen konnte. Beim Backen wurden Martinsgänse ausgestochen, gebacken und verziert, und wenig später alle wieder verspeist.

2018 11 14 HP GTS Herbstaktionen Collage

Herbstliche Impressionen aus dem Ganztag

Bei den Wilden Hühnern, am Mittwoch, unter der Leitung von Jessica Wolff, gab es Pfannkuchen, gleich ihren Vorbildern. Zum Thema Herbst wurde bei den Herbstentdeckern und Erzieherin Diana Rocks mit „Blätter“-Teig gebacken, mit verschiedenen Füllungen. Mit Farbe haben sich die Kinder bei Sabine Flaig in den Experimenten beschäftigt. Am Donnerstag gab es bei Diana Rocks und der „Zeit für Dich“ zur Stärkung leckere Obstteller mit Müsliriegeln und Nussverzierung.