Impressionen

Geschrieben am .

Der Frühling sorgt aktuell im Ganztag für viele schöne Tage, sodass wieder viel Draußen gespielt werden kann. So beispielsweise auch beim Spielenachmittag, wo draußen Boccia gespielt und einige Ballspiele gemacht werden konnten.

Very british: Picknick im Grünen

Da der geplante Besuch der Glasbläserei am Montag leider krankheitsbedingt abgesagt werden musste, wurde kurzerhand ein Kinonachmittag organisiert, sodass die angemeldeten Kinder dennoch auf ihre Kosten kamen.

Leckere und gesunde Snacks - selbstgemacht!

Am Mittwoch nutzte auch die Gruppe der „Kinderküche“ das schöne Wetter. Gemeinsam wurden Aufstriche aus Karotten, Frischkäse und Kresse sowie aus Avocado und Tomaten hergestellt und bei einem Picknick im Freien, mit Vollkornbroten und Mozzarella-Tomaten-Spießen verspeist. 

Währenddessen stellte die Gesundheit und Wellness-Gruppe wohlriechende Duschjellys her. Diese geleeartigen, bunten Seifen aus Duschgel, sind gerade voll im Trend! Ein weiteres Highlight war die Wanderung des Albvereins Villingendorf zur Burgruine Herrenzimmern am Donnerstag.